SOZIALES SCHAUFENSTER

3D Paper Tree 729 Wall Paper Print Wall Decal Deco Indoor Wall Murals
3D Sea Pavilion 122 Wall Paper Print Wall Decal Deco Indoor Wall Murals
3D Grün Leaves 532 Wall Paper Print Wall Decal Deco Indoor Wall Murals Sudetendeutscher Tag

Keine Plattform (mehr) für extreme Rechte

Der 70. Sudetendeutsche Tag in Regensburg markiert erneut den Wandel der Sudetendeutschen Landsmannschaft weg von ehemals revisionistischen Forderungen hin zu einer Versöhnung mit Tschechien. Dem extrem rechten Witiko-Bund wurde ein eigener Stand untersagt. Auch die AfD war unerwünscht und lud zur Gegenveranstaltung.

3D Couple Ostrich 253 Wall Paper Print Wall Decal Deco Indoor Wall Murals
3D Sunflower Sunshine 009 Wall Paper Print Wall Decal Deco Indoor Wall Murals
Tag 57 im Wolbergs-Prozess

Auch beim vierten und letzten Plädoyer der Verteidigung steht am Ende die Forderung nach einem Freispruch. Der frühere SPD-Fraktionschef Norbert Hartl habe stets nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, so sein Rechtsanwalt Tim Fischer. Da keine rechtswidrige Haupttat nachzuweisen sei, gebe es auch keine Beihilfe. Und man könne Handlungen Hartls als Nicht-Amtsträger nicht einfach dem Amtsträger Joachim Wolbergs zurechnen.

3D Vivid leaves 66 Wall Murals Wallpaper Decal Decor Home Kids Nursery Mural8 Tag 56 im Wolbergs-Prozess

Weiterer Freispruch gefordert: „Unser Mandant hat nicht einmal einen Plan A“

Das dritte Plädoyer, die dritte Forderung nach einem Freispruch: Die Verteidiger von Franz W. geißeln Fehler der Staatsanwaltschaft und räumen insbesondere den Belastungen für ihren Mandanten breiten Raum ein. Die einschlägige BGH-Rechtsprechung sei auf diesen Fall nicht anwendbar.

3D Farbeful graffiti 777 Wall Paper Print Wall Decal Deco Indoor Wall Murals
3D Slender tree 277 Wall Paper Print Wall Decal Deco Indoor Wall Murals Eindrücke vom Sudetendeutschen Tag in Regensburg

Zum ersten Mal fand am Pfingstwochenende der „Sudetendeutsche Tag“ in Regensburg ab. Das Motto: „Ja zur Heimat im Herzen Europas“. Eindrücke vom Auftakt am Freitag.

3D lila Flowers Garage Door Murals Wall Print Decal Wall Deco AJ WALLPAPER IE
3D River, mountain 326 Wall Paper Print Wall Decal Deco Indoor Wall Murals
1.500 bei FFF-Demo

Die Klimaaktivisten lassen nicht locker

Der Klimaprotest scheint in Regensburg immer mehr in Schwung zu kommen. Bereits zum wiederholten Male gingen am vergangenen Freitag etwa 1.500 Menschen auf die Straße.

Walter Boll und die nationale Revolution

Die schon länger angemahnte wissenschaftliche Untersuchung des Regensburger Ehrenbürgers Dr. Walter Boll lässt weiter auf sich warten. Der ehemalige Museumsdirektor und Kulturreferent hat wie kaum ein anderer die Entwicklung Regensburg gestaltet. Auch in der Zeit des Nationalsozialismus. Nach wie vor prägen wohlwollende Erzählungen und immer wieder wiederholte Legenden das Bild. Recherchen von regensburg-digital in bislang nicht ausgewerteten Akten zeigen nun, dass Boll als Emporkömmling des NS-Regimes immer im Sinne des Nationalsozialismus funktionierte und sich nach Kriegsende als Nazi-Gegner ausgab.

3D Farbeful circle, leaves Wall Paper Print Wall Decal Deco Indoor Wall Murals
3D Bears, woods, river Wall Paper Print Wall Decal Deco Indoor Wall Murals
3D Weiß rushing waterfall Wall Paper Print Wall Decal Deco Indoor Wall Murals Museum der Bayerischen Geschichte eröffnet

Das Museum der Bayerischen Geschichte hat am Dienstag eröffnet. Fast 2.000 Gäste waren geladen. Von Hoheiten, Hohepriestern und Durchlauchten, dem Brummili und der Kropfketten und vom Bierkrug als Leitmotiv.

3D ROT roses 2767 Wall Paper Print Wall Decal Deco Indoor Wall Murals
3D Hills Stone 54 Wallpaper Murals Wall Print Wallpaper Mural AJ WALL AU Lemon
3D Wide woods 466 Wall Paper Print Wall Decal Deco Indoor Wall Murals
3D Luminous building Wall Paper Print Wall Decal Deco Indoor Wall Murals Bibersteg gesperrt

Warum der Bibersteg in Burgweinting im Aubachpark gesperrt bleibt und von der Parkbank auch nur noch Überreste vorhanden sind.

Artikelzustand:
Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit eine ... Mehr zum Thema Zustand
Brand: Unbranded
MPN: Does Not Apply